Für die professionelle Umsetzung eines Immobilienverkaufs ist eine Vielzahl von Aktivitäten erforderlich. Einen Auszug wesentlicher Aspekte haben wir hier angeführt.
Grundlagen
Häufig fehlen für einen Verkauf die von Interessent und Kreditinstitut benötigten Unterlagen. Hierzu gehört neben den typischen "Objektunterlagen" auch z. B. der Energieausweis. Wir stellen diese Informationen zusammen und helfen erforderlichenfalls bei der Beschaffung.
Als Service erstellen wir eine Kaufpreisschätzung Ihrer Immobilie.
Nach Erteilung des Verkaufsauftrages wird in Abstimmung mit Ihnen ein professionelles Exposé erstellt.
Internetpräsentation
Die zu vermakelnde Immobilie wird auf unserer Homepage veröffentlicht. Hinzu kommen die Darstellungen auf den Internetplattformen des "RDM Bezirksverband Düsseldorf", des "Immobilienverband Deutschland" (ivd24.de), immobilienscout24.de, immowelt.de, immobilien.de, wib24.de und anderen (insgesamt 13) Portalen.
Darüber hinaus können die Objekte für die Homepages der Partnerunternehmen der "Düsseldorfer Immobilienbörse" (DIB) und der "Westdeutsche Immobilienbörse e.V." (WIB24) freigeschaltet werden. Damit ist die Immobilie bei etwa 60 Immobilienunternehmen im Großraum Düsseldorf zu finden, ohne dass diese gesondert beauftragt werden müssten. Wir erhalten so zusätzlich "Tipp-Kunden" - die Abwicklung erfolgt ausschließlich über uns.
Unser Info-Center
Neben unserem Büro betreiben wir unser Info-Center in der Düsseldorfer Carlstadt (Bastionstraße 27), in dem wir Ihre Immobilie im Schaufenster sowie auf einem Monitor präsentieren können.
Datenbankrecherche
Aus unserer Interessentendatenbank selektieren wir potenzielle Kaufinteressenten, die per E-Mail-Exposé auf die Immobilie aufmerksam gemacht werden.
Printmedien
Die Zeitung in Düsseldorf für den Immobilienmarkt ist die "Rheinische Post". Regelmäßig schalten wir samstags ausgewählte Anzeigen.
Drei Mal im Jahr erstellen wir einen Katalog mit Auszügen aus unserem aktuellen Immobilienangebot, verteilen die Druckexemplare an unsere Kunden und versenden ihn auch per E-Mail an mehr als 2.000 Interessenten.
Mailings / Anschreiben
Bei Bedarf erhalten Haushalte im direkten Umfeld der Immobilie ein Mailing, in dem wir auf den Verkauf aufmerksam machen.
Präsentation Bankpartner
Als Gesellschafter des IZI (Informationszentrum Immobilien) können wir Ihre Immobilie in der Kundenhalle der DEUTSCHE BANK AG an der Königsallee und einigen Filialen präsentieren.
Individuelle Besichtigungen
Individuelle Besichtigungstermine werden von uns mit qualifizierten Interessenten zeitnah zu den Anfragen durchgeführt.
Homestaging
"Das Auge isst mit", heißt es. Auch beim Immobilienkauf ist der Wohlfühlfaktor des Interessenten ein wichtiges Kriterium bei der Kaufentscheidung. So kann es manchmal erforderlich sein, professionelle Partner bei der Optimierung des äußeren Erscheinungsbildes einer Immobilie einzubinden. Wir haben diese Partner bereits erfolgreich in den Verkaufsprozess eingebunden.
Weitere strategische Partner
Niemand kann alles. Auch wir nicht. Daher haben wir über viele Jahre ein breit gefächertes Netzwerk an strategischen Partnerschaften gebildet. Hierbei handelt es sich um Unternehmen, mit denen wir und unsere Kunden positive Erfahrungen gesammelt haben, egal ob es sich um Architekten, Handwerker, Energieberater, Umzugsunternehmen, Rechtsanwälte oder Steuerberater handelt.
Regelmäßiges Online-Reporting
Sie erhalten auf Wunsch ein Kennwort, das Ihnen erlaubt, online auf unsere Datenbank zuzugreifen. Sie können so jederzeit unsere Vertriebsaktivitäten in Bezug auf Ihre Immobilie einsehen.
Sonstiges
In Abstimmung mit Ihnen und dem Kaufinteressenten (je nach Wunsch in einem gemeinsamen persönlichen Gespräch) werden die Modalitäten für den Kaufvertragsentwurf festgelegt und der Entwurf des Notars erläutert.
Wir begleiten die Beurkundung und stehen auf Wunsch selbstverständlich auch für spätere Fragen zur Verfügung.
Stand Februar 2018